Versand
Versanddienstleister
Wir bieten Dir in unserem Shop die zuverlässigsten Versandoptionen an.
Dabei vertrauen wir auf unsere Dienstleister DPD & DHL – damit Deine Ware schnell, einfach und unkompliziert bei Dir ankommt.
Bei der Wahl des Versanddienstleisters geht es um das Gewicht Deiner Bestellung.
Alle kleinen, leichten Pakete versenden wir mit DHL, größere, schwerere Pakete werden per DPD verschickt.
Gerne kannst Du uns aber auch einen Wunsch mitteilen (z.B. falls Du an eine Packstation oder in einen DPD Paktshop versenden möchtest) – wenn’s passt, machen wir alles für Dich möglich!
Versandkosten
Für private Endkunden sind bis zu einem Warenkorb-Wert von 99,- € inkl. Mwst. unsere Versandkosten mit 5,90€ innerhalb Deutschlands angegeben.
Ab 100,00€ inkl. Mwst. (innerhalb Deutschlands) sind alle Bestellungen versandkostenfrei.
Die Versandkosten für Händler sind abweichend – hier können wir persönlich eine Regelung treffen.
Sendungen im europäischen Ausland und außerhalb der EU werden grundsätzlich per DHL verschickt.
Dabei werden die Versandkosten dynamisch, abhängig vom Gesamtgewicht der Lieferung berechnet.
Für Endkunden im europäischen Ausland beginnen die Versandkosten bei 13,99€ und steigen ab 2kg um je 1€ pro kg.
Für Endkunden außerhalb der EU beginnen die Versandkosten bei 26,90€ und steigen ab 5kg um je 2€ pro kg.
Diese Lösung finden wir fair, da die Versandkosten zwischen Deutschland und z.B. UK / Schweiz zwischen 5,99 und 55,99 Euro schwanken.
Unsere Versandkosten werden separat im Shop angezeigt (auch Auslands-Sendungen) und werden zusätzlich vor Abschluss jeder Bestellung im Warenkorb separat aufgelistet.
Versandkosten entfallen bei Selbstabholung bei uns im Local Store in Essen.
Möchtet Ihr Eure bestellten Produkte gerne abholen, ruft bitte vorher an, da unser Lager nicht immer durchgehend besetzt ist.
Lieferzeiten
Die Lieferzeiten der Bestellung betragen innerhalb Deutschlands im Regelfall 1-3 Werktage, je nach Verfügbarkeit.
Werden mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe.
Ist ein Produkt momentan nicht lieferbar und ausverkauft, wird die Bestellung erst versendet, sobald dieser Artikel wieder auf Lager ist.
Du erhältst hier immer die aktuelle Lagerverfügbarkeit in unserem Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
Auf Wunsch können wir die verfügbaren Produkte auch sofort versenden, jedoch fallen hier bei mehreren Lieferpaketen zusätzliche Kosten an.
Lieferung verfolgen
Mit der Versandbenachrichtigung erhältst du von uns eine Trackingnummer zu DPD / DHL zur Sendungsverfolgung des Paketes. Dies ist in der E-Mail nach dem Versand aufzufinden und steht ebenfalls auf der Rechnung im unteren Bereich als Anmerkung.
Zahlung
Vorkasse
Bei der Bestellung besteht die Möglichkeit, zur Auswahl von „VORKASSE“.
Hierbei trittst Du in Vorleistung – die Ware muss vorab bezahlt werden und wird, nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto, versendet.
Die Ware wird dabei für 14 Tage für dich reserviert.
Nach dem Bestellvorgang erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail, die alle Informationen zum Rechnungsbetrag sowie der Bankverbindung enthält.
Bitte gib bei der Überweisung des Rechnungsbetrages die Bestellnummer, die du in der Bestellbestätigung findest, als Verwendungszweck an.
Die Ware versenden wir umgehend nach Zahlungseingang gemäß den jeweiligen Lieferzeiten.
Sollten wir innerhalb 14 Tagen keinen Zahlungseingang bei uns verzeichnen, wird die Bestellung storniert.
Sollten die Produkte doch benötigt werden, bitten wir dich, die Bestellung erneut zu tätigen.
Paypal
Bezahle einfach, bequem und sicher mit Paypal.
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal wirst du während des Bestellvorgangs direkt auf Paypal weitergeleitet.
Dort wirst du aufgefordert, dich mit deinen Paypal Zugangsdaten anzumelden.
Nach der Bestätigung erfolgt eine Rückleitung zu unserem Shop, die du bitte unbedingt abwarten musst.
Der Rechnungsbetrag wird dann direkt von deinem Paypal-Konto abgebucht.
Deine Ware ist somit bezahlt und wird im weiteren Schritt von uns verpackt und versendet.
Barzahlung bei Abholung
Hast Du Deine Artikel online bestellt und im Checkout „Abholung vor Ort“ ausgewählt?
Prima! Wir freuen uns auf Deinen Besuch – dann kannst Du die Bestellung direkt bei uns vor Ort bar bezahlen.
Noch stehen keine Kartenzahlungsmittel zur Verfügung – eine Zahlung per PayPal kann jedoch entgegengenommen werden.
Rufe auf jeden Fall an (alternativ schicke eine WhatsApp) bevor Du Dich auf die Socken zu uns machst – damit auch jemand da ist.